G2 Kunsthalle

Adresse
Dittrichring 13
Leipzig
Sachsen

04109
Deutschland


Bei der G2 Kunsthalle handelt es sich um ein Privatmuseum direkt am Dittrichring. In einem brutalistischen Gebäude, das vor der Wende als VEB Datenverarbeitungszentrum errichtet wurde, zeigt der Immobilienkaufmann Steffen Hilderbrand seine private Kunstsammlung und Ausstellungen mit zeitgenössischer, meist lokaler Kunst. Das Hauptaugenmerk der Sammlung liegt auf der Leipziger Malerei der Gegenwart, mit Vertretern wie Neo Rauch, Paule Hammer, Hans Aichinger und Matthias Weischer. In unregelmässigen Abständen finden Künstlergespräche statt, in denen sich die ausgestellten KünstlerInnen zu ihren Werken äußern und Fragen beantworten.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • 0 Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    An der Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.